not available
aktivitäten

News

 

30.06.2020 – Sommer-Ständchen im Dorf

Die MGO verabschiedete sich am 30. Juni vor den Restaurants Pflug und Marti mit kleinen Auftritten in den Sommer.

Lange war ungewiss, wann die Proben für die MGO wieder beginnen können. Am 27. Mai verkündete der Bundesrat, dass Versammlungen bis 30 Personen ab dem 8. Juni wieder möglich sind. Ein grosser Teil, der MGO hat sich dafür ausgesprochen, am 9. Juni wieder zu proben, obwohl kein unmittelbarer Anlass bevorstand.

Dies erwies sich jedoch als Trugschluss und die MGO plante bald kleine Auftritte im Dorf. Die MGO wollte sich die Chance nicht nehmen lassen, sich musikalisch im Dorf zu zeigen und gleichzeitig die beiden Restaurants zu unterstützen. Die Auftrittslust war den Musikantinnen und Musikanten an den beiden Ständchen vor dem Restaurant Pflug und Restaurant Marti anzuspüren. Selbst der Dirigent, Martin Borner, wirkte akustisch als Paukist mit und fühlte sich in dieser Rolle wohl. Das Restaurant Pflug dankte der MGO mit leckeren Tortelloni und grossem Applaus. An beiden Auftrittsorten fielen die vielen fröhlichen Gesichter auf und die MGO lockte einige Dorfbewohnerinnen und Dorfbewohner auf ihre Balkons. Diese Auftritte läuteten den Anfang der regulären Sommerpause der MGO ein und die MGO erhofft sich ein auftrittsintensiveres zweites halbes Jahr 2020. 

 

 

01.06.2020 – Verschiebung des Unterhaltungskonzerts vom August

Die MGO hat sich gemeinsam mit dem Jugendspiel Lenzburg entschlossen, das Unterhaltungskonzert vom 22. August abzusagen und auf nächsten Frühling zu verschieben. Unser Ziel ist es, den Konzertbesucherinnen und Konzertbesucher ein einzigartiges Erlebnis zu ermöglichen. Die aktuellen Auflagen des Bundesrates und die Ungewissheit über die weitere Entwicklung erschweren uns die Planung so sehr, dass wir nun zu diesem Entscheid gelangt sind. Am 22. August ist kein Ersatz-Anlass auf Seiten der MGO geplant.

Wir sehen trotzdem positiv der Zukunft entgegen und freuen uns, wenn wir Sie an einem unserer nächsten Anlässe begrüssen dürfen.

 

 

 

 

 

 


Hier sind die weiteren News aus dem Jahr 2020 zu finden»»


Hier geht es zum Archiv mit den Foto-Galerien und News-Seiten der vergangenen Jahre»»