not available
aktivitäten

News

 

31.08.2019 – Musik Nachts Fest

Nach 10 Jahren «Oktoberfest mit Metzgete» führte die Musikgesellschaft Othmarsingen am letzten Sommerabend im August ihr erstes «Musik Nachts Fest» durch. Das Motto des Festes war: «gemütliches Beisammensein bei Live Musik mit Festwirtschaft und Spielen»

Der Andrang der Gäste entsprach leider nicht den Erwartungen, anscheinend hatten die Fan-Busse den Festplatz nicht gefunden. Unschön war natürlich auch, dass am gleichen Abend die Feuerwehr einen Anlass hatte. Die Anwesenden konnten sich aber nicht nur über ein feines Raclette, eine Grill-Wurst oder eine Portion Pommes freuen, sondern vor allem auch über drei Live-Bands!

Den Anfang machten drei Mitglieder der «Ländlerfrönde Freiamt», welche das Fest mit ihren großartigen Alphornklängen eröffneten. Es ist unglaublich, welche Melodien, Harmonien und Obertöne die drei Musiker aus diesen archaischen Instrumenten herausholen konnten.

Die Brass-Band «Gränzgänger» zeigte, was fünf Musikerinnen und Musiker alles aus Blechblasinstrumenten herausholen können! Sie boten Musik vom Feinsten dar, welche keinesfalls «grenz-wertig» war, sondern beste Unterhaltung.

Den Abschluss bildeten die «Bödeli Gamblers». Die sechs Musikerinnen und Musiker aus dem Berner Oberland interpretieren Klassiker in ihrem eignen Stil, wobei sie Volkslied, Schlager, Dixieland und Jazz auf unterhaltsame Weise miteinander vermischen. Mit ihrer Interpretation des Volksliedes «Luegit vo Ber und Tal» sind sie auch schon im Schweizer Fernsehen (Potzmusig vom 08.12.2018) aufgetreten. Diese Musik ging sofort in die Beine und schon bald begann die (zu diesem Zeitpunkt unterbeschäftigte) Küchencrew zu tanzen, aber auch viele Gäste konnten nicht anders und begaben sich auf die «Tanzfläche»

Parallel zur Musik konnte sich Jung und Alt am Wettbewerb und an den kreativen Spielen messen.

Nach dem Fest wurde an der Bar weiter gefeiert.

Den Gästen hat der Anlass jedenfalls gefallen und alle diejenigen, die nicht dabei waren haben einen aussergewöhnlichen Abend verpasst.

Die Bilder zum Anlass»»

 

 

 

 

 


Hier sind die weiteren News aus dem Jahr 2019 zu finden»»


Hier geht es zum Archiv mit den Foto-Galerien und News-Seiten der vergangenen Jahre»»