not available
aktivitäten

Jahreskonzert 2007 – Bericht in der AZ

 

© AZ-Tabloid / MLZ; 26.03.2007

Mit Melodien wie «Diamonds are a girl’s best friend» wurde das Publikum in Othmarsingen bestens unterhalten.

 

Trotz Gratiseintritt gleich viele Einnahmen

Othmarsingen: Musikalische Steinbrocken purzelten am Samstag von der Bühne in die praktisch ausverkaufte Mehrzweckhalle Othmarsingen. Dieses Jahr gelangten die Besucher ohne Eintrittsgeld zu herrlichen Ohrwürmern im Konzert der Musikgesellschaft Othmarsingen, das unter dem Motto «Steine» stand. Nach ersten Schätzungen ist die Rechnung für die Organisatoren aufgegangen. Die Kollekte hielt sich mit den Einnahmen früherer Jahre die Waage. Zwischen «I can’t get no satisfaction» und dem «Dachstein-Marsch» hatte das Publikum die Aufgabe, aus Dutzenden von Hollywood-Melodien elf Ohrwürmer herauszuhören und in die Wettbewerbsformulare einzutragen. Wiederum gab es viele herausragende Soloeinlagen. Als Überraschung griffen zuletzt Dirigent Roger Trottmann und Vizedirigent René Gilgen zum Mikrofon und sangen ein Duett. Das Publikum bedankte sich mit einem herzlichen Applaus. (bwi)