not available
aktivitäten

Frühjahreskonzert 12.03.05 – Bericht AZ

 

© Mittelland Zeitung; 15.03.2005

 

Ball der roten Herzen

Othmarsingen Unterhaltungsabend der Musikgesellschaft

Der Valentinstag ist längst vorbei, und doch kam der Unterhaltungsabend der «Othmissinger» Musikgesellschaft unter Dirigent Jan Kurz als musikalischer Ball der roten Herzen daher. Karminrote Herzen strahlten mit dem roten Outfit der Musikanten um die Wette, stimmungsvolle Japan-Lampen schufen eine kuschelig-weiche Atmosphäre.

«Machen Sie sich auf einen herzergreifenden Abend gefasst», schrieben die Verantwortlichen über das mit «Vo Härze» betitelte Programm. Alles, was das Herz begehrte, war an diesem Abend denn zu hören. So wechselte sich der zackige «Aargauer Feuerwehrmarsch» von Stephan Jäggi mit einem feurigen «O Sole Mio» ab, die wehmütige «Herz-Schmerz-Polka» von Vaclav Blaha wurde durch eine differenziert dargebotene, ausgefeilte «Blues Factory» von Jacob de Haan abgerundet.

Herzerfrischende Stücke dominierten auch den zweiten Teil des Programms, so ein kuschelweiches, von René Gilgen gesanglich unterstütztes «Plüsch-Medley», ein ebenfalls mit Gesang (Marilyn Napitupulu, René Gilgen) aufgepepptes, melancholisches «Vivo Per Lei» oder stimmungsvolle, musikalische Reminszenzen an den amerikanischen Sänger Franz Sinatra.

Natürlich wurde auch die Moderation durch die charmante «Frau Rudolf» von Radio Argovia mit viel Herzblut vorgetragen. Herzlicher Applaus ani- mierte die Musikanten zu ein paar herzhaften Zugaben und herzhaft gelacht wurde nach dem musikalischen Teil bei der pfiffigen Show mit «Rösle usem Chrächethal».

Herzlich gefreut haben sich jene 80-jährigen Jubilare aus der Gemeinde, die anstelle eines obligaten «Hausständchens» auf der Bühne Platz nehmen durften und zusammen mit Brigitte Binder, die seit 20 Jahren Mitglied der Musikgesellschaft ist, von den Musikanten einen rassigen Marsch offeriert bekamen.

Nach dem Konzert konnte man einem bunten Herzenslust-Salat oder als Aphrodisiakum wirkende «Penne Amore» geniessen und zur Musik von DJ Vero nach Herzenslust das Tanzbein schwingen. (MR)