not available
aktivitäten

Brunch 2005 – Bericht Mitellandzeitung

 

© Mittelland Zeitung; 03.09.2005

 

Othmarsingen Bauernhof-Brunch der Musikgesellschaft

Die Einladung der Musikgesellschaft und der Bauernfamilie Hunziker zu einem Brunch mobilisierte über 450 hungrige Gäste. Bereits der ökumenische Gottesdienst in der improvisierten «Scheunen-Kirche» war sehr gut besucht. Die Unwetter fanden Eingang in der Predigt von Pfarrer Hans-Rudolf Bachmann. Aus luftiger Höhe verfolgten Schwalben die Klänge des Jugendspiels. Alles was der knurrende Magen begehrt war zu finden: Nebst diversen Brot- und Käsesorten natürlich auch währschafte Röschti mit Spiegelei und Speck. Vieles aus dem Angebot stammte aus der Produktion von Familie Hunziker. Organisation und Angebot liessen manches kleine Hotel im Schatten stehen. Einzig beim sauberen Geschirr gabs hie und da einen kleinen Engpass.

Das Rahmenprogramm liess ebenfalls nichts zu wünschen übrig. Hornussen ist alles andere als einfach, davon konnten sich Kinder und Jugendliche durch die Hornusser von Lenzburg überzeugen lassen. Auch beim Wettmelken konnte der Sportsgeist gefördert werden; leider gab die «Kunst-Kuh» nur Wasser. Dieser Brunch war nicht nur eine gelungene Werbung für die Musikgesellschaft und das Jugendspiel, sondern dank der Stallbesichtigung auch für die gastfreundlichen Bauern, (tw)