not available
aktivitäten

News

 

16.03.2024 – Unterhaltungskonzert mit dem ehemaligen Beatboxweltmeister ZeDe 

Am Samstag, 16. März fand das Unterhaltungskonzert der Musikgesellschaft Othmarsingen (MGO) statt. Eröffnet wurde das Konzert vom Perkussionsensembles der Musikschule Lenzburg mit Standort Othmarsingen. Unter der Leitung von Daniel Isler zeigten sie mit diversen Perkussionsinstrumenten ihr Können. Danach wusste die MGO die volle Mehrzweckhalle mit bekannten Stücken wie «Beat it» zu begeistern. Ganz dem Motto «Beats and Bytes» entsprechend, kam die Gamemusik mit Stücken wie «Tetris», «Pokémon Theme» und «Epig Gaming Themes» nicht zu kurz.

Mit dem «Concerto for Triangle» wurde es humorvoll. Es dauerte ein ganzes Stück, bis der  Solist Peter Hasenfratz seinen Triangelschlag platzieren konnte, ohne von einem Niesen oder Klingelton unterbrochen zu werden.

Der Mottoteil «Beats» erfüllte ein ganz besonderer Gast. Beatboxer ZeDe, Weltmeister von 2009, fand seinen Weg nach Othmarsingen und zeigte, welche Geräusche man mit dem Rachenraum, dem Mund und der Nase produzieren kann. Und dies sogar in einem unglaublichen Tempo! Auch gleichzeitig Beats produzieren und singen ist möglich, was er mit seiner Interpretation von «What a Wonderful World» eindrücklich bewies.

 

Neben seinen beiden Showblöcken begleitete ZeDe die MGO bei «Super Mario» und einem Tribut an den leider verstorbenen Künstler Avicii und untermalte die Musik mit seinen Beats.  

Gemeinsam mit ZeDe und der Titelmelodie aus Prince von Bel Air verabschiedete die MGO das zufriedene Publikum am Unterhaltungskonzert 2024.

(Lukas Setz)

Bilder zum Anlass»»

 

 

 

 

 

 

07.01.2024 – Neujahrsapéro der Gemeinde Othmarsingen

Traditionell begann das Vereinsjahr der MGO mit dem Neujahrsapéro der Gemeinde Othmarsingen.

Unter der Leitung von Lukas Setz präsentierte sich die MGO mit einem breiten Repertoire. Neben Märschen wie «Mailandzyt» oder «Menzberg» wurde auch Unterhaltungsmusik wie «Sofia» oder «Tina tanzt» gespielt. Das grosse Highlight war aber sicher das Stück «Ehrenwort» von den Fäaschtbänklern. Mit diesem Song konnte die MGO das Publikum mit ihrem Gesang begeistern.

Nach diesem Auftakt freut sich die MGO auf zahlreiche weitere Anlässe im 2024!

(Lukas Setz)

Bilder zum Anlass»»

 

 

 

 

 

 


Hier sind die weiteren News aus dem Jahr 2024 zu finden»»


Hier geht es zum Archiv mit den Foto-Galerien und News-Seiten der vergangenen Jahre»»